top of page
Suche
  • AutorenbildFranz

7. April 2018

Heute war das erste Radrennen mit einer Länge von 200 Kilometer.

Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen von locker in die Saison starten und Equipment Test.

Neues Rennrad mit einer neuen Übersetzung, elektronische Schaltung, neue Sitzposition, die Ernährung wurde etwas umgestellt, neue Schuheinlagen, teilweise neue Kleidung und vieles mehr musste auf einer etwas längeren Strecke einmal getestet werden.

Und da ich auch noch nicht allzu viele Kilometer in der Natur gefahren war wollte ich einfach nur eine Solide Leistung ohne viel Stress und Panik abliefern

Die ersten 20 Minuten war eine große Gruppe zusammen und es ging verhältnismäßig gemütlich zur Sache. Doch beim ersten längeren Hügel wurde selektiert und die starken Fahrer gaben das erste Mal so richtig Gas. Ich konnte mithalten doch ich tat mir ca. bis Kilometer 80 sehr schwer. Danach tat ich mir leichter, bin wohl in den Rhythmus gekommen wobei gefühlsmäßig auch das Tempo eine kleine Spur nachließ. Daher konnte ich bis zum Schluss mit der Spitzengruppe mithalten und wir kamen gemeinsam zu neunt als erste ins Ziel.

Fazit: Der Start ist geglückt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das RAA2019 ist zu Ende

Liebe 'Mitverfolger' des Rennens: Leider müssen wir euch mitteilen, dass nach einem Sturz letzte Nacht das Rennen abgebrochen werden muss. Es geht dem Fahrer so weit gut, aber auf Grund einer starken

Paparazzi!

Es geht los!

bottom of page