top of page
Suche
  • AutorenbildFranz

Mein allererstes Rad-Rennen!

Das war der Glocknerkönig 2011!

Geplagt, gepeinigt und völlig am Ende war ich als ich im Ziel am Fuschertörl auf über 2400m Seehöhe ankam. Ich musste ja doch das eine oder andere Kilo zu viel mit-schleppen und ich hatte mich noch nie einem Rad Wettbewerb wie diesem gestellt.

Umso glücklicher war ich als ich auf die Zeitnehmung blickte und ich doch deutlich unter 2 Stunden (meinem gestecktem Ziel) Rennzeit lag! Seitdem ist dieses Rennen jährlich einer meiner Highlights im Rennkalender.

Eckdaten:

- Großglockner Hochalpenstraße 1690 Höhenmeter 27 Km Streckenlänge www.glocknerkoenig.com
Persönliche Bestzeit: 1:32:17 aus dem Jahr 2017 auf der Classic Strecke



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das RAA2019 ist zu Ende

Liebe 'Mitverfolger' des Rennens: Leider müssen wir euch mitteilen, dass nach einem Sturz letzte Nacht das Rennen abgebrochen werden muss. Es geht dem Fahrer so weit gut, aber auf Grund einer starken

Paparazzi!

Es geht los!

bottom of page