top of page
Suche
  • AutorenbildFranz

Meine ersten 300, 400 und 600 km Distanzen

Aktualisiert: 23. Apr. 2018

Bei der Vorbereitung für mein Saisonziel bin ich irgendwann auf die Brevet Veranstaltungen in Oberösterreich gestoßen. Kleine Rennen mit wenigen Teilnehmern die 200,300,400,600 und 1000km Strecken bewältigen wo nicht unbedingt die Endzeit im Vordergrund steht sondern eher ein gemeinsames Ankommen wo man sich gegenseitig auch mal unterstützt. Durchwegs verwegene Radler die sehr hart, auch schon vom 1 Kilometer an, fahren um dann doch auch mal bei den Labestationen ein paar Minuten länger zu sitzen um zu quatschen! Sehr tolle Typen die ich hier kennengelernt habe!

Ich war vorher noch nie so weit gefahren. Als erstes nahm ich mir die 300km Strecke vor und war Stolz dies geschafft zu haben. Nur wenige Wochen später trat ich zur 400km Prüfung an und 1 Tag später noch zur 600km Distanz. Ein langes Wochenende mit 1000km am Rad – das brauchte ein wenig bis ich mich darauf einstellen konnte. Es war sehr cool! Mental war es nie schwierig, nicht einmal meine erste komplette Nachtfahrt machte Probleme, immer locker unterwegs! Da sieht man was man schaffen kann – einige Jahre vorher hätte ich nie gedacht dass ich solche Distanzen zurücklegen könnte.

Tolle Veranstaltungen! Starke Radfahrer, coole Typen!


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das RAA2019 ist zu Ende

Liebe 'Mitverfolger' des Rennens: Leider müssen wir euch mitteilen, dass nach einem Sturz letzte Nacht das Rennen abgebrochen werden muss. Es geht dem Fahrer so weit gut, aber auf Grund einer starken

Paparazzi!

Es geht los!

bottom of page