top of page
Suche
  • AutorenbildFranz

RAA 2017 - Race Around Austria

Aktualisiert: 22. Apr. 2018

das härteste Radrennen Europas - 2.200 Kilometer

Das Saisonhighlight 2017

Das Rennen war etwas sehr besonderes für mich persönlich! Noch nie war ich soweit alleine in einem reinen Einzelzeitfahren ohne erlaubtem Windschattenfahren unterwegs.

In den Brevets Veranstaltungen von April bis Mai hatte ich alles erprobt und ausgetestet was es zu testen gab und mir für diese Herausforderung wichtig erschien. Ernährung, Räder, Equipment , Sitzposition, Regen- und Kälteschutz, Funkgerät, Nachtfahrten mit Stirnlampe….. usw… Doch im Rennen kam wieder einmal alles anders. Alles was vorher richtig gut funktionierte klappte im Rennen nicht. Von anfänglichen Bauchschmerzen bis über Übelkeit hin zu Knieschmerzen verlief es nicht ganz nach Plan. Doch im Nachhinein gesehen wurde mir erst sehr viel Später klar was es bedeutet dies alles durchzustehen und auszuhalten. Aber wer denkt das alles nur ein Kampf war irrt auch hier gewaltig. Es waren Höhenflüge dabei wo man sich unzerstörbar fühlt. Ein Flow jagt den anderen! Der Pulsmesser sagt dir das du langsamer fahren sollst doch du fühlst die Anstrengung nicht. Insgesamt gesehen war es ein riesen Erfolg für mich und hiermit möchte ich mich auch nochmal bei meinem Team (Angi, Berta und Mike) bedanken!




10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das RAA2019 ist zu Ende

Liebe 'Mitverfolger' des Rennens: Leider müssen wir euch mitteilen, dass nach einem Sturz letzte Nacht das Rennen abgebrochen werden muss. Es geht dem Fahrer so weit gut, aber auf Grund einer starken

Paparazzi!

Es geht los!

bottom of page