top of page
Suche
  • AutorenbildFranz

Ötztaler Radmarathon 2013

Monza in der Formel 1, Wimbledon im Tennis, Kitzbühel in der Abfahrt!

So würde man in etwa den Ötztaler Radmarathon einem Laien beschreiben. Das ist die ultimative Radmarathon Herausforderung in Österreich. Ein Mythos im deutsch-sprachigen Raum mit über 4000 Startern. Die insgeheime Weltmeisterschaft der Hobbyradler!


In der Tat ist dieses Rennen eines der längsten und höchsten in ganz Europa, mit seinen 4 Mega Alpenpässen Kühtai, Brenner, Jaufenpass und Timmelsjoch. Über 5500 Höhenmeter sind auf einer Streckenlänge von rund 238 Kilometern zu bewältigen. Zeitlimit – vom Hell werden bis zum Dunkel werden ;-)

Ich persönlich konnte ihn bisher 2x Finishen (2013 & 2015) und meine beste Zeit liegt bei 9Stunden 32Minuten. Jedoch habe ich auch ein „DNF“ Did not finished zu verzeichnen! 2017 konnte ich aufgrund meiner akuten Knieverletzung nach dem Kühtai nicht mehr weiterfahren. Es hatte jedoch auch etwas Positives – so kam ich an der Labestelle am Kühtai endlich dazu die berühmten Tiroler Kraftkugeln reichlich zu verkosten und genießen!




3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das RAA2019 ist zu Ende

Liebe 'Mitverfolger' des Rennens: Leider müssen wir euch mitteilen, dass nach einem Sturz letzte Nacht das Rennen abgebrochen werden muss. Es geht dem Fahrer so weit gut, aber auf Grund einer starken

Paparazzi!

Es geht los!

bottom of page